HERZLICH WILLKOMMEN BEI DEN BERNHARDINER VOM MARIENBRÜNDL!



WER WIR SIND?! Das ist unsere Bernhardiner Zucht in Niederösterreich

WIE ALLES BEGANN.....

 

 Schon als Kind, war mein größter Traum einen Bernhardiner zu haben. Aufgrund der damaligen Wohnsituation und die Tatsache das nur ich diesen Traum hatte- ging der also auch nie in Erfüllung. Mein ganzes Leben war immer das Ziel einen Bauernhof zu haben wo ich meinen Traum endlich erfüllen kann. Viele, viele Jahre sind vergangen. Aber plötzlich, im Jahr 2019 war da ein leerstehender Bauernhof und als ich diesen Hof und das Innere vom Gebäude zum ersten Mal sah, ich traute meinen Augen nicht!!! 

 

DA WAR ER.....DER TRAUM!!

 

Ziemlich schnell gingen die Renovierungsarbeiten voran und Punkt genau wo der Hof dann Welpen sicher war- holten wir unsere zuckersüße Gundula ab! Einige Jahre davor habe ich schon immer bei einer bestimmten Züchterin wegen einem Welpen geschaut, und wir blieben im Kontakt- aber mit dem Einzug von Gundi entstand daraus eine wundervolle Freundschaft!! 

 

Schon im Welpen Alter sind wir mit Gundula zu Ausstellungen gefahren und mit all dem ganzen rundherum.. die vielen lieben Leute was man kennenlernt wurde auch der Wunsch nach der eigenen Zucht immer größer! 

 

Unser Ziel ist es kräftige, typvolle, Wesensstarke und vor allem gesunde Bernhardiner zu züchten- deshalb ist uns die genaue Auswahl und die wichtigen Voruntersuchungen unserer Hunde und deren Vorfahren sehr wichtig! 

 

 

Unsere Hunde sind voll in unsere Familie integriert und dürfen sich im ganzen Haus und Hof aufhalten. Tagsüber sind sie gerne draußen und können nach Lust und Laune herumtollen oder auch einfach herumliegen. Unser Familienleben ist genau nach den Bedürfnissen unserer Vierbeiner geplant. Selten kommt es vor das die Hunde  zuhause bleiben- grundsätzlich begleiten sie uns immer bei Ausflüge, Familientreffen und natürlich auch in den Urlaub. 

 

Ein Bernhardiner ist einfach am liebsten um seine Menschen und umgekehrt ist es genauso! 


UNSERE VEREINE